Frühjahrswanderung

 am Sonntag, 15. April 2018

auf dem Rheinterrassenweg

von Guntersblum nach Oppenheim

 

Ein neuer Abschnitt wartet auf uns. Nachdem wir im letzten Jahr die Tour von Mettenheim nach Guntersblum gewandert sind, werden wir diesmal den Anschluss von Guntersblum bis Oppenheim erkunden. Die Strecke ist sehr angenehm zu laufen, da es nur wenige Höhen-meter zu bewältigen gilt. Die Gesamtlänge beträgt ca. 12 km.

Viel Sehenswertes und Bekanntes, wie z.B. der Krötenbrunnen in Oppenheim, aber aucheiniges Neues wartet auf uns.

 

Wir werden uns nach der Wanderung in einem Lokal in Oppenheim stärken und die gelaufenen km und das Erkundete noch einmal Revue passieren lassen.

 

Gutes Schuhwerk sollte selbstverständlich sein.

Für die Verpflegung sorgt jeder für sich selbst.

 

 

Termin:

Sonntag 15.04.2018

Treffpunkt:

Bahnhof Rüsselsheim um 9.30 Uhr

Verkehrsmittel:

S-Bahn

Abfahrt:

09.41 Uhr

Ankunft Zielbahnhof:

Ca. 10.30 Uhr

Rückfahrt:

17.45 Uhr ab Bf. Oppenheim, Umsteigen in Mz.Römisches Theater

Leistungen:

Fahrtbetreuung / Fahrtkosten

Kosten:

€ 12,00 Mitglieder

€15.00 Nichtmitglieder

X in bar vor der Abfahrt zahlen

Anmeldeschluss:

12. April 2018

min.-/max. Teilnehmerzahl:

10 / ca. 25

Betreuung :

Ursula und Guntram Weidl

Anmeldung an:

Ursula und Guntram Weidl

Tel.: 06142 62739

E-Mail: weidl@weidl-moden.de