7. April 2019

 

Wanderung zu einer Pilzfarm

 

Dies ist eine gemeinsame Veranstaltung des Deutschen Jugendherbergswerkes und des Skiclubs Rüsselsheim. Unser Ziel ist die Pilzfarm Noll in Klein-Weinbach in der Nähe der Lahn
Doch zuerst gibt es eine Wanderung von rund 9 km. Das erste Teilstück beginnt für uns in Fürfurt. Der Wanderweg ist direkt neben der Lahn in einem herrlichen und sehr engen Tal wo es keine Straßen gibt. Dieses Teilstück endet nach 4 km in Aumenau. Wer meint, er hätte jetzt genug gewandert, kann hier seine Tour beenden und sich mit dem Bus zum Ziel bringen lassen. Die letzten rund 5 km führen uns in die Taunusberge zur Farm. Dabei sind rund 200 Höhenmeter zu überwinden.
Wer gar nicht laufen kann, lässt sich mit dem Bus direkt zum Ziel fahren. Dort kann er sich die Wartezeit bis zum Eintreffen der Hauptgruppe mit einem kleinen Rundgang ausfüllen, oder er besucht die Außenanlagen oder geht in den Hofladen , wo es neben Pilzen und Pilzprodukten auch noch andere heimische Produkte zu kaufen gibt, oder er geht in den Gastraum oder er macht von allem was.
Dann erfolgt eine Führung durch die Pilzzucht. Wir bekommen viel über Pilze und Pilzanbau erklärt und sind erstaunt über die Schönheiten der Zuchtpilze
Zum Schluss lassen wir uns mit einem gemeinsamen Essen verwöhnen. Für 10 Euro erhalten wir ein Dreigang Menu aus den verschiedensten Pilzen.

 


Am späten Nachmittag erfolgt die Heimfahrt.
Da dies eine gemeinsame Veranstaltung ist, können wir nur über die Hälfte der Busplätze verfügen. Das sind exakt 25 Plätze und keiner mehr! Als wir diese Tour bei unserem Sommerfest vorstellten und fragten, wer Interesse hieran hätte, meldeten sich mehr als 25 Personen. Das heißt, es könnte sein, das der eine oder anderenicht mitfahren kann. .
Dies kann man ausschließen, indem man sich sehr früh – am besten sofort – anmeldet.

 

Termin

Sonntag, 7. April 2019    8:20 Uhr

Treffpunkt

Landungsplatz

Verkehrsmittel, Abfahrt

Bus  8:30 Uhr

Leistung

Vorbereitung, Fahrtbetreuung, Bus incl. Trinkgeld, Führung Pilzzucht

Gesamtpreis

 

Mitglieder € 20.-

 

Gäste  € 23.-

Betreuung

Dietmar Gross

Anmeldeschluss

20.10.2019, danach Anmeldungen noch möglich, aber Warteliste

Min./ Max. Teilnehmerzahl

20/25

Anmeldung

 

per E-Mail:    D-E-Gross@t-online.de

mit Kopie      Skiclub@skiclub.de