15.10.2017   

Herbstliche Wanderung 

    am Sonntag, 15. Oktober 2017

    auf dem Rheinhöhenweg nach Bodenheim

Warum in die Ferne schweifen, wo das Schöne….

In diesem Herbst wollen wir es wieder gemütlich angehen und nach einer kurzen Bahnfahrt auf einer schönen Strecke von Mainz nach Bodenheim wandern.

Wir fahren mit der S-Bahn von Rüsselsheim nach Mainz, Bahnhof Römisches Theater. Dort starten wir unsere Wanderung.

Wir wandern vorbei an der Zitadelle, durch den Rosengarten, den Volkspark, überqueren die Göttelmannstrasse und dann weiter am Rande von Weisenau in Richtung Großberg. Dort passieren wir die Fußgängerbrücke an der A60 und machen einen kurzen Stopp am sogenannten Balkon von Großberg. Hier machen wir eine kurze Rast und genießen unser mitgebrachtes Vesper. Wir wandern dann weiter entlang des großen Steinbruchs und erreichen die Laubenheimer Höhe. Weiter geht es oberhalb von Laubenheim auf dem Rheinhöhenweg durch die Weinberge nach Bodenheim. Dort kehren wir gegen 13:15 im Weingut Jörg Haub, Schreiberweg 11, ein und lassen uns bei gutem Wein ein zünftiges Mittagessen schmecken.

Gegen 15:10 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Bahnhof Bodenheim und fahren um 15:56 Uhr über Mainz-Römisches Theater (umsteigen) zurück nach Rüsselsheim. Dort kommen wir um 16:17 Uhr an.

Die Streckenlänge bis zur Einkehr beträgt ca. 11 km. Danach sind es noch einmal ca.1,5 km bis zum Bahnhof in Bodenheim. Beide Teilstrecken sind als leicht zu bezeichnen.

 

 

Termin:

Sonntag 15.10.2017

Treffpunkt:

Hbf. Rüsselsheim, 9:15 Uhr

Verkehrsmittel:

S-Bahn

Abfahrt:

09:41 Uhr

Ankunft Zielbahnhof:

09:55 Uhr

Rückfahrt:

15:56 Uhr ab Bf. Bodenheim, Umsteigen in Mz.. Römisches Theater

Leistungen:

Fahrtbetreuung

 

 

Gesamtpreis:

 

Zahlungsweise: s.

€ 10.-

Mitglieder

in bar vor der Abfahrt zahlen

€ 12.-

Nichtmitglieder

 

über SEPA Lastschrifteinzug

Anmeldeschluss:

05. Oktober 2017

min.-/max. Teilnehmerzahl:

10/ca.25

Betreuung während der Wanderung:

Dieter Weidenbach

Anmeldung an:

 

Dieter Weidenbach, Adolf-Reichwein-Weg 12, 65468 Trebur,

tel. 06147 2206 oder per Fax: 06147 936790, 

oder per E-Mail: dieterweidenbach@t-online.de

Es wird auf die Richtlinien und die allgemeinen Bedingungen für Ausfahrten des Skiclub Rüsselsheim 1971 e.V. verwiesen. Für Fragen steht/stehen der/die Fahrtenbetreuer zur Verfügung.