Wanderung am 11.05.2022

 

Hinauf auf den Goetheturm

 

 

Wir laden ein zu einer Wanderung zum Goetheturm. Dies ist keine sportliche Veranstaltung, sondern eine gemütliche und leichte Tour durch den Frankfurter Stadtwald bei der alle, auch Gäste, herzlich willkommen sind. Die Strecke ist rund 12 km lang, geht nur auf guten Wegen und es gibt keinerlei Steigungen.

 

Normalerweise geht man auf dem Goetheweg zum Turm. Der aber führt durch die Stadt und seinen Vororten. Wir gehen jedoch ausschließlich durch Wald und beginnen unsere Tour daher in Neu-Isenburg. Unterwegs kommen wir an interessanten Orten vorbei, z.B. der Fasanerie, der Ausflugsstätte Ober-Schweinstiege, dem Jacobiweiher, und über die Autobahn gehen wir auf einem überdachten Weg.  Nach rund 8 km haben unser Ziel erreicht. Hier machen wir eine Pause von rund einer Stunde, um bei hoffentlich gutem Wetter eine mitgebrachte Kleinigkeit zu verzehren, denn die Hauptrast gleich Einkehrschwung kommt ja noch. Wer will, kann am Kiosk Getränke und Essbareres kaufen. Der lange Aufenthalt ist auch dafür gedacht, dass die, die auf den Turm wollen, das ohne jede Hetze tun können.

 

Anschließend geht es abermals nur durch Wald zu unserem Endziel, dem Gasthaus Wald und Wiese nahe der Rosenhöhe. Bei unserer Vortour waren wir von der Qualität der Speisen begeistert. Wenn wir fertig sind, haben wir noch 400 Meter bis zur Bushaltestelle. Ein hoffentlich schöner Tag geht dann zu Ende.

 

 

Termin:

Mittwoch, 11. Mai 2022

Treffpunkt:

Bahnhof Rüsselsheim, nicht später als 9.45 h

Verkehrsmittel:

Bahn und Bus

Hin: Abfahrt / Ankunft

10,01 / 10,44

Zurück: Abfahrt

18,00   Änderungen im 15 Min. Takt möglich

Leistungen

Ausarbeitung, Betreuung, Fahrtkosten

Preis

  12,00 Mitglieder

in bar vor Abfahrt entrichten

  15.00 Nichtmitglieder

 

 

Anmeldeschluss:

Wegen der Gastronomie nicht später als 8.5.

min.-/max. Teilnehmerzahl:

10 min. / max. unbegrenzt

Ausarbeitung, Betreuung

Dietmar Gross

Anmeldung an:

D-E-Gross@t-online.de