Radfahren


Halbtagesradtour beim Montagsradfahren am 09.05.2022

 

Liebe Radfreunde des Skiclub Rüsselsheim,
zu unserer 1 Halbtages Radtour beim Montagsradfahren in 2022 seid Ihr herzlich eingeladen.
Wir wollen den Amiche Radweg fahren.
Treffpunkt ist um 14:00 an der Autobahnbrücke im Gewerbegebiet Ecke Stahlstrasse-Uranstrasse.
Die Tour geht über Astheim am Damm entlang zur Rheinfähre am Kornsand. Wir überqueren den Rhein mit der Fähre (Selbstzahler) und fahren Richtung Nierstein. Dort beginnt der Amicheradweg. Er führt über Dexheim, Köngernheim, Selzen, Mommenheim nach Bodenheim. Wenn wir Glück haben können wir unterwegs noch eine sehr schöne Blüten-pracht erleben.
In Bodenheim kehren wir gegen 17:30 ein im Weingut Haub im Schrei-berweg.
Von dort geht es dann über Laubenheim, über die Weisenauer Brücke zurück nach Hause.
Die Streckenlänge beträgt ca. 50km, je nach Wohnort.
Da der Wirt eine ungefähre Teilnehmerzahl wünscht, meldet Euch bitte bis zum 03. Mai per Mail bei mir an.
Es freuen sich auf eine zahlreiche Teilnahme

 

Anja und Dieter


Zur Erinnerung: Wie bereits mitgeteilt beginnt das Montagsradfahren wieder am 25.4 um 17:30 mit Dietmar und am 2.5. um 18:00 mit Günter.


 

Montagsradfahren

 

Liebe Montagsradler,

 

für die bevorstehende Radfahrsaison haben wir uns einige Änderungen überlegt. Wir wollen das Montagsradfahren abwechslungsreicher gestalten und einen größeren Kreis Interessierter ansprechen.

 

Wie in den Vorjahren wollen wir nach den Osterferien am 25. April starten und nach den Sommerferien am 29. August enden.

 

Hinweis: Das Hallentraining in der Albrecht Dürer Schule endet zwar am 4. April zum Beginn der Osterferien, wird aber auf Wunsch einiger Teilnehmer anders als in den Vorjahren nach den Osterferien am 25. April fortgesetzt.

 

Die Planungen in Einzelnen:

 

1.       Dietmar möchte ab dem 25.4. ab 17:30 Uhr wie gehabt eine gemütliche Runde anbieten. Treffpunkt wie gehabt am ehemaligen Roten Hahn.

 

2.       Die übrigen Radfahrer treffen sich am 02.5. um 18:00 Uhr am ehemaligen Roten Hahn zum etwas sportlicheren Montagsradeln.

Günter hat bereits damit begonnen eine Whatsapp Gruppe zu aktivieren, weitere Teilnehmer sind willkommen und können sich bei ihm anmelden, Handy Nr. 0163 1959679. Mit dieser Gruppe möchte er vom 02.5. bis 29.8. (je nach Wetter und Laune auch länger) größere Radtouren unternehmen. Einzelheiten werden den Teilnehmern zeitnah per Whatsapp mitgeteilt.

 

Wer möchte kann gerne auch schon am 25.4. bei Dietmar mitradeln.

 

3.       Halbtagestouren sind am 09.5. (Amiche Tour, weitere Details werden noch mitgeteilt), 30.5., 20.6., 18.7. und 15.8. geplant. Details wie Ziele, wer übernimmt die Führung, wo ist der Treffpunkt, wo wird eingekehrt etc. müssen noch festgelegt werden.

 

4.       Die Radabschlusstour ist entweder am 4.9. oder 25.9. vorgesehen. Details werden noch festgelegt.

 

Wir hoffen dass das Montagsradfahren wie in den Vorjahren auf reges Interesse stößt und viele von Euch aktiv teilnehmen.

 

Es grüßt Euer

 

Dieter Weidenbach

 

 

 


 Montagsradeln DW

In der Zeit zwischen dem Ende der Osterferien und bis Mitte September findet an den Montagen  kein Hallentraining statt. Dafür bieten wir eine Alternative: Montags sind die Radler los.

Es wird in drei Kategorien gestartet:

a) Genussfahrer

 b) Montagsradler

          c) sportliche Radfahrer

 

Die Genussradler starten um 17.30 h am „Roter Hahn“, die anderen beiden Gruppen jeweils um 18.00 h. Die Fahrten enden um ca. 20:00 h, vorzugsweise in Haßloch.

Neben den Montagsterminen unternehmen wir noch Mehrtages-Touren und die Abschlusstour.