Nordic Walking


 

Ziel unserer diesjährigen Herbst-Tagestour ist der 

 

Wetterpark Offenbach

 

Mitmachen kann jeder, egal ob Mitglied oder nicht, ob mit oder ohne Stöcke. Die Geschwindigkeit ist moderat, also nicht sportlich. Die Betonung liegt auf Erlebnis und Geselligkeit.

Hier wollten wir schon öfter hin, aber um dort hinzukommen, muss man normalerweise 3 km durch die Stadt laufen. Das mögen Nordic Walker nicht. Wir haben jetzt einen Pfad ausgekundschaftet, der zwar einen guten km länger ist, dafür aber für uns wie geschaffen ist, lediglich die ersten 600m gehen längs einer großen Straße.

 

Sobald wir am Wetterpark angekommen sind, machen wir erst mal eine kleine Einkehr im Gasthaus Am Wetterpark. Jeder verlässt nach dem Bezahlen die Gaststätte wann er will und sieht sich den Wetterpark alleine an – Mini-Gruppen sind natürlich möglich. Gegen 15 Uhr treffen wir uns wieder am vereinbarten Punkt. Hier werden wir feststellen, dass wir schon viel gesehen und erlebt haben, aber noch wenig gelaufen sind. Also schließen wir noch eine kurze gemeinsame Wanderung an. Hierzu brauchen wir ein neues Ziel. Es ist das

                            

 

 

                                                                                                                                                        ©Dietmar Gross

 Schloss von Heusenstamm

Man kann es zwar nur von außen betrachten, aber das reicht. Wir verlassen Offenbach durch die Hintertür und bewegen uns auf angenehmen Wegen meist durch Wald. Bis zum Endziel sind es dann noch gut 5 km und nach weiteren 700 m erreichen wir das Restaurant Alter Bahnhof, wo wir einen hoffentlich schönen Tag ausklingen lassen werden. Die Bahn, die uns nach Hause bringen wird, hält direkt neben uns.

 

Termin und Treffpunkt:

Mittwoch, 29.09.2021  10 Uhr Bahnhof Rüsselsheim

Zug Abfahrt und Ankunft

10.16 h         11.02 h

Rückfahrt Abfahrt Ankunft

18.56 h         19.57 h

Kosten:

€ 10,00 Mitglieder

€ 13,00 Nicht-Mitglieder

in bar bei Anmeldung entrichten

in bar vor Abfahrt entrichten

Anmeldeschluss:

Anmeldung bis 2 Tage vorher

min.-/max. Teilnehmerzahl:

10/offen

Ausarbeitung, Betreuung

Dietmar Gross

Verbindliche Anmeldung:

Nur per E-Mail an: D-E-Gross@t-online.de

 

Es gelten die Allgemeinen Bedingungen für Ausfahrten sowie unsere Datenschutzerklärung.

 

 

 


Nordic Walking: Neuigkeiten – Änderungen - neue Termine

 

Für jeden 1. Mittwoch ab April 2019 haben die Teilnehmer am 07.11.2019 zunächst besprochen, diese Tage bis auf weiteres wie am 06.02.2019 (s. oben) durchzuführen. Für eine eventuelle Veränderung sind sie aufgeschlossen, vorausgesetzt, dass in unserer leicht erreichbaren Nachbarschaft eine ebenso interessante Nordic Walking-Strecke mit einem daran gelegenen guten Restaurant gefunden werden kann. Vorschläge werden jederzeit gern angenommen. Der Wochentag Mittwoch soll aber auf jeden Fall beibehalten werden.  

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Euer Nordic Walking Trainer Holger

 


Unsere wöchentlichen Treffs für Anfänger und Fortgeschrittene:

Mittwoch     09.00 Uhr mit Holger Flohr

                                            Parkplatz Waldweg/Lucas-Cranach-Str.

Samstag    15.00 Uhr mit Holger Flohr (Vertretung Astrid Besier)

                                            Parkplatz Helen-Keller-Schule/Rüsselsheim-Königstädten

 

Als Highlights sehr beliebt:

Jeden 1. Mittwoch im Monat treffen sich die Nordic Walker ab sofort um 10.00 Uhr am Parkplatz vor der Wiesenmühle/Flörsheim OT Keramag, um die schöne Landschaft in der "Flörsheimer Schweiz" zu genießen. Es werden ein paar Höhenmeter bewältigt, um die Kondition fördern. Die anschließende Stärkung im Gasthof Wiesenmühle bildet den Abschluss

 

 

Nordic Walking - Tagestouren zum Jahresanfang sowie

im Frühjahr und im Herbst runden das Programm ab