Nordic Walking


 

Nordic-Walking Tour am 30.09.2020

 

Die Nordic-Walking Gruppe des Skiclubs Rüsselsheim ladet ein:

 

auf unserem Regionalparkweg

 

 

 Wer will, darf hinauf.

 

Mitmachen kann jeder, egal ob mit oder ohne Stöcke. Es ist kein sportliches Event, sondern eine genussvolle Wanderung.

 

Wir treffen uns am Flörsheimer Bahnhof. Hier gibt es genügend kostenlose Parkplätze. Von dort laufen wir hinauf auf den Wickerer Berg. Hier erreichen wir den Regionalparkweg, auf dem wir dann praktisch weiterlaufen werden. Es gibt viele Kleinigkeiten zu bestaunen, z.B. testen wir zwei Quellen, besteigen einen Aussichtsturm, gehen auf eine Aussichtsplattform, besichtigen das Rosarium.

 

Auf halber Strecke liegt das Naturschutzhaus. Ob es wegen Corona wieder/noch geschlossen sein wird, ist unklar. Das dazugehörende Restaurant Zum Wilden Esel hat jedoch geöffnet. Hier machen wir eine kleine Mittagsrast.

 

Anschließend haben wir Zeit für den Aussichtsturm. Den letzten Rest der Strecke gehen wir auf einem herrlichen Rad- und Fußweg bis hinein in die Altstadt von Hattersheim. Hier machen wir Schlussrast beim Griechen Zum Engel. Er macht unseres wegen sogar etwas früher auf. Einen festen Termin zur Rückfahrt wollen wir uns nicht auferlegen, denn die die Züge fahren im ¼ Stunden Rhythmus. Zum Bahnhof sind es dann nur noch 300m, die Fahrt dauert nicht länger als 4-5 Minuten und zurückgelegt hätten wir 13,5 km. Vergesst nicht, Eure Alltagsmasken mitzubringen!

 

 

Termin

30. Sept. 2020  10 Uhr

Treffpunkt

Flörsheim, Bahnhof, Nordseite

Verkehrsmittel

Bahn zur Rückfahrt

Leistung

Ausarbeitung, Betreuung, Bahnfahrt

Preis

€ 7,00 Mitglieder, € 10,00 Nichtmitgl.

Anmeldeschluss

wegen Tischreservierungen bis 28.9.

Ausarbeitung, Führung

Dietmar Gross

Verbindliche Anmeldung

nur per E-Mail:  D-E-Gross@t-online.de

 


Nordic Walking: Neuigkeiten – Änderungen - neue Termine

 

Für jeden 1. Mittwoch ab April 2019 haben die Teilnehmer am 07.11.2019 zunächst besprochen, diese Tage bis auf weiteres wie am 06.02.2019 (s. oben) durchzuführen. Für eine eventuelle Veränderung sind sie aufgeschlossen, vorausgesetzt, dass in unserer leicht erreichbaren Nachbarschaft eine ebenso interessante Nordic Walking-Strecke mit einem daran gelegenen guten Restaurant gefunden werden kann. Vorschläge werden jederzeit gern angenommen. Der Wochentag Mittwoch soll aber auf jeden Fall beibehalten werden.  

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Euer Nordic Walking Trainer Holger

 


Unsere wöchentlichen Treffs für Anfänger und Fortgeschrittene:

Mittwoch     09.00 Uhr mit Holger Flohr

                                            Parkplatz Waldweg/Lucas-Cranach-Str.

Samstag    15.00 Uhr mit Holger Flohr (Vertretung Astrid Besier)

                                            Parkplatz Helen-Keller-Schule/Rüsselsheim-Königstädten

 

Als Highlights sehr beliebt:

Jeden 1. Mittwoch im Monat treffen sich die Nordic Walker ab sofort um 10.00 Uhr am Parkplatz vor der Wiesenmühle/Flörsheim OT Keramag, um die schöne Landschaft in der "Flörsheimer Schweiz" zu genießen. Es werden ein paar Höhenmeter bewältigt, um die Kondition fördern. Die anschließende Stärkung im Gasthof Wiesenmühle bildet den Abschluss

 

 

Nordic Walking - Tagestouren zum Jahresanfang sowie

im Frühjahr und im Herbst runden das Programm ab